Suchaktion am Bachtelsee

BIESSENHOFEN. Am Sonntagabend fand ein Biessenhofener im Bereich des Bachtelsees einen Zettel, dessen Inhalt zweifelhaft verfasst war und als Abschiedsbrief gedeutet werden konnte. Sicherheitshalber wurde mit Kräften der Feuerwehr, der Wasserwacht, des DLRG und des Polizeihubschraubers abgesucht. Die Suche dauerte von 18.30 h bis 20.15 Uhr und wurde glücklicherweise ergebnislos beendet. (PI Marktoberdorf)

Die Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Buchloe wurde vom Einsatzleiter Wasserrettungsdienst zur technisch-unterstützten Suche mit dem 3D-Sonar-Gerät angefordert. Mit dieser Technik ist es möglich, eine Personensuche unter Wasser zielgerichtet, schnell und koordiniert durchzuführen. Das Sonargerät wird hierfür auf einem Motorrettungsboot montiert. Die Wasserwacht Buchloe wird mit dieser Spezialtechnik immer wieder überörtlich angefordert.