Kreiswettbewerb der Wasserwacht Ostallgäu

Vergangenen Samstag, 05. März 2016, traten in Kaufbeuren insgesamt 19 Mannschaften beim alljährlichen Kreiswettbewerb der Wasserwacht Ostallgäu an. Darunter waren auch zwei Mannschaften der Wasserwacht Buchloe.

In den Altersklasse der Stufen II und III traten unsere Mannschaften beim Wettbewerb an und zeigten ihr Können im Bereich Rettungsschwimmen, Erste Hilfe und theoretischem Wissen rund um die Wasserwacht.

Dabei lieferten beide Mannschaften hervorragende Leistungen ab.

Die Stufe III erreichte den 2. Platz (von 6) und die Stufe II sogar den 1. Platz (von 5). Die Stufe II hat sich mit ihrem überraschenden Sieg somit für die schwäbische Meisterschaft qualifiziert und startet am 23. und 24. April beim Sepp-Linder-Pokal in Bobingen.

Für alle Teilnehmer und Betreuer war es ein anstrengender, aber vor allem sehr spaßiger Tag, an den sie sich noch lange erinnern werden.
"Man hat heute gesehen, was mit Teamgeist und Spaß an der Sache alles möglich ist." So der stolze Buchloer Jugendleiter Robert Felbermeier.

Mit großer Freude präsentierten die Mannschaften ihre Ergebnisse am Abend auf der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe und ernteten verdientes Lob von allen Seiten.