Großaufgebot alarmiert

Die Wasserwacht Buchloe wurde zu einem Brand in einem Pflegeheim in Neugablonz alarmiert. Auf Grund der hohen Personenzahl in der Einrichtung wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert.

Zur Koordinierung der umfangreichen Rettungsdienstkräfte war die Sanitätseinsatzleitung vor Ort. Die Buchloer Wasserretter waren als Helfer vor Ort im Einsatz. Grund für die Alarmierung war eine Verpuffung an der Heizungsanlage. Die Feuerwehr konnte kein Feuer feststellen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten und die Bewohner konnten alle im Gebäude verbleiben.