Spende bei Schulfest übergeben

Der Erlös aus einem Schulkonzert der Meinrad-Spieß-Grundschule geht zu gleichen Teilen an die Buchloer Tafel und die Wasserwacht Buchloe. Seit vielen Jahren unterstützten die Buchloer Wasserretter den Schwimmunterricht der MSG. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Schwimmfähigkeit der Kinder, betont der Vorsitzende Andreas Baumgartner. Im Rahmen des Spielfestes der Schule wurde die Spenden in Höhe von jeweils rund 500,- Euro übergeben. Die Wasserwacht beteiligte sich natürlich beim Spielfest. Im Eingangsbereich des Schulgebäudes war der Wasserrettungswagen mit Motorrettungsboot ausgestellt. Geduldig wurden die unzähligen Fragen der Kinder beantwortet. Das Geschick war bei einem Angelspiel gefragt. Das Highlight für die Kinder war als die Besatzung mit den Einsatzfahrzeug von der Leitstelle Allgäu zu einem medizinischen Notfall alarmiert wurde und mit Blaulicht abrückte. Die Spende wird für die Ausstattung der neuen Wasserwacht Räumlichkeiten verwendet werden und kommt so allen Mitgliedern zugute.