Mehrere Boote gekentert

Am Samstagnachmittag sind mehre Boote auf dem Forggensee gekentert - Grund war ein heftiges Unwetter. Nach Angaben der Polizei war der Sturm gegen 17:30 Uhr aufgezogen. Mehrere Bootsführer konnten ihre Boote nicht mehr rechtzeitig an Land bringen und kenterten teilweise.

Die Wasserwacht und Wasserschutzpolizei konnten mehrere Personen aus dem Wasser retten. Auch die havarierten Boote und Surfbretter wurden von den Einsatzkräften geborgen. Einige der Geretteten litten an leichten Unterkühlungen und wurden von der Wasserwacht versorgt. (Quelle: all-in.de)

Die Wasserwacht Buchloe war hierbei ebenfalls mit dem Motorrettungsboot im Einsatz. An diesem Wochenende leisteten die Buchloer Wasserretter am Badeplatz in Dietringen am Forggensee Wachdienst. Neben der Betreuung des Badeplatzes gehört auch der Wasserrettungsdienst auf dem See zu den Aufgaben der Wachmannschaft.