Wasserwacht beim Stadtfest

Das Stadtfest Buchloe 2018 war geprägt von vielen Besucher und einer super Stimmung. Die Wasserwacht Buchloe beteiligt sich mit einer Geräteausstellung, dass Motorrettungsboot und der neue Geräteanhänger waren hier das Highlight.

Die Kinder konnten ihr Geschick beim Angelspiel der Wasserwacht-Jugend unterbeweisstellen. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person war das Szenario für eine Vorführung von Feuerwehr und Wasserwacht. Erschwerend kam hier noch hinzu, dass der Pkw auf der Seite lag. Das Verletzungsmuster des Patienten erforderte eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug. Diese Übung zeigte gut wie die Maßnahmen aller Helfer ‚Hand in Hand laufen und zum Einsatzerfolg führen. Dies hat sich in diesem Jahr schon bei mehreren gemeinsamen Einsätzen von Feuerwehr und Helfer vor Ort der Wasserwacht gezeigt. Die Wasserwacht Buchloe übernahm dieses Jahr die komplette sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung.

Bildquelle: Wasserwacht Buchloe