Besuch der BRK Präsidentin

Am 17. Mai 2013 stattete die Präsidentin des BRK, Christa von Thurn und Taxis, dem BRK in Buchloe einen Besuch ab. Sie wurde begleitet von Angelika Schorer, MdL und Vorsitzende des BRK Bezirksverbandes Schwaben und dem ersten Bürgermeister der Stadt Buchloe, Josef Schweinberger. Neben dem Rettungsdienst und der Bereitschaft, stellte sich auch die Wasserwacht Buchloe mit ihren vielseitigen Aufgaben in Buchloe dar.

Die Präsidentin zeigte sich besonders erfreut, dass sich so viele junge Menschen sich bei der Wasserwacht engagieren. Im Rahmen des Besuches war noch Gelegenheit  zu einem Gespräch mit allen Beteiligten. Hier wurden aktuelle Themen der BRK Arbeit vor Ort erörtert. Im Anschluss an den Besuch waren noch alle Helfer zum Sozialempfang in Buchloe eingeladen. Hier hielt Christa von Thurn und Taxis einen Vortrag zum Motto des BRK „ Aus Liebe zum Menschen“. Die Wasserwacht Buchloe würde während der Veranstaltung von der ILS Allgäu zu einem Einsatz gerufen.