• Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Eistauchen

    span einstauchen

Wasserwacht sichert Damm

Während des Unwetters am Sonntag wurde die Wasserwacht Buchloe kurz nach Mittag nach Bad Wörishofen an den Waldsee gerufen. Da durch den starken Regen nicht abzusehen war ob der Wasserstand des Waldsee weiter steigen würde, entschied die Einsatzleitung vor Ort den Damm im Bereich des Abfluss zusätzlich mit Folien und Sandsäcken zusichern.

Im Uferbereich wurden die Folie mit unzähligen Sandsäcken von den Wasserrettern befestigt. Unter Wasser übernahmen Rettungstaucher diese arbeiten. Für die wasserseitige Absicherung der Einsatzstelle war während des Einsatz das Motorrettungsboot im Wasser. Neben der Feuerwehr und dem Landrettungsdienst war auch ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes vor Ort. Die Wasserwacht Buchloe war mit zwei Einsatzfahrzeugen und fünfzehn Einsatzkräften über vier Stunden im Einsatz.

[widgetkit id=131]

Copyright © 2021 Wasserwacht Buchloe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.