Wie kann ich helfen

Fördermitgliedschaft

Der Kampf gegen den Ertrinkungstod geht jeden an. Die Aufgaben und Verpflichtungen der Wasserwacht wachsen ständig. Die vielfältigen Aufgaben der Wasserwacht Buchloe wären nicht zu finanzieren, wenn wir nicht auf Fördermitglieder zurückgreifen könnten, die durch ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit unterstützen. Die Aktiven leisten den Wasserettungsdienst unentgeltlich in ihrer Freizeit.
Jeder Euro geht uneingeschränkt an die Ortsgruppe Buchloe.

- Wasserrettungsdienst
- Mitwirkung im Katastrophenschutz
- Wachdienst in Bädern und an Gewässern
- Behindertenschwimmen
- Naturschutz
- Jugendarbeit
- Ausbildung der Bevölkerung
- Erstversorgung von Notfallpatienten

Unser kostenloser Service für Mitglieder

Auslands- und Inlandsrückholung im medizinischen Notfall.

Unsere Jahresbeiträge sind Spendenabzugsfähig.

15,-- €
10,-- € (bis 16 Jahre)
30,-- € (einschließlich Kinder bis 16 Jahre)

Auch über Spenden würden wir uns freuen.
Wenn Sie uns etwas spenden wollen wenden Sie sich an unseren Vorsitzenden