-LINK- Bezirkswettbewerb der Wasserwacht-Jugend in Buchloe

Bezirkswettbewerb der Wasserwacht-Jugend in Buchloe

Die Spannung war groß in Buchloe. Denn zum allerersten Mal wurde hier der Bezirkswettbewerb der Wasserwacht-Jugend ausgetragen. Um sich den begehrten Sepp-Linder-Pokal zu erkämpfen, mussten die 31 Mannschaften aus elf Kreisverbänden ihr Können, nicht nur beim Schwimmen und Tauchen, sondern auch in den theoretischen Disziplinen Allgemeinbildung, Erste Hilfe-Wissen sowie bei Geschicklichkeitsspielen beweisen. Der Bezirkswettbewerb der Wasserwacht-Jugend wird jedes Jahr von einer anderen Ortsgruppe des Bezirks ausgerichtet. Er dient, neben der Vorbereitung auf die kommende Wachsaison an den Seen und in Bädern, vor allem dem Gemeinschaftsgefühl.

Danke

„Der Bezirksentscheid 2012 war wieder ein großer Erfolg. Den Ausrichtern von der Ortsgruppe in Buchloe gebührt ein großes Lob für die gute Organisation", resümierte Gary Kögel im Anschluss an die Wettkämpfe. Dass das hiesige Schulgelände mit Turnhalle, Hallenbad und großer Aula perfekt zur Austragung des Bezirkswettbewerbs war und ist, bestätigte auch Bürgermeister Josef Schweinberger, der eigens zur Siegerehrung gekommen war und betonte: „Euch werde ich gerne wieder hier begrüßen!"

Video zur Veranstaltung