Hilfsorganisationsübergreifende Zusammenarbeit

Die Wasserwacht Buchloe beteiligte sich an einer Übung der Feuerwehr Buchloe. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle drangen dichte Rauchwolken aus der Werkstatt eines Autohauses in Buchloe. Von der Feuerwehr wurden mehrere Personen unter Atemschutz aus dem Gebäude gerettet und an die Wasserwacht übergeben. Die acht Helfer der Wasserwacht übernahmen sofort die medizinische Erstversorgung der verunglückten Personen. Die Übung zeigte wiederholt, dass die hilfsorganisationsübergreifende Zusammenarbeit in Buchloe hervorragend funktioniert.