Doppelt gefordert

Am Dienstag, den 26.März 2013 wurden kurz nach 17:00 Uhr die Einsatzkräfte der Wasserwacht Buchloe zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahnabfahrt Jengen alarmiert. Dort kam ein Pkw bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Straße ab. Die Fahrerin konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte den Pkw verlassen. Sie wurde vor Ort medizinisch Erstversorgt und anschließen ins Krankenhaus transportiert.  Über Funk wurde die Fahrzeugbesatzung des Wasserrettungswagens direkt zu einen Internistischen Notfall nach Lindenberg beordert. Auch hier wurden erste Maßnahmen eingeleitet bis der Rettungswagen und der Notarzt an der Einsatzstelle eintrafen.