Sanitätsausbildung

Grund zur Freude gibt es bei der Wasserwacht  in Buchloe. Vier ihrer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer absolvierten erfolgreich die Sanitätsausbildung. Den Teilnehmern wurde an den vier Wochenenden dauernden Lehrgang ein fundiertes Grundwissen in Physiologie, Diagnostik, Störung der Vitalfunktionen, Traumata und weiterer Verletzungsmuster vermittelt.  In einem umfangreichen Praxisteil wurden die Maßnahmen geübt. Der Lehrgangsabschluss erfolgte mit einem schriftlichen Test.  An Hand von Fallbeispielen zeigten die Prüflinge, dass sie das Erlernte zum Wohle des Patienten umsetzen können. Die Sanitätsurkunde und das Bronzene Leistungsabzeichen wurde vom Lehrgangsleiter Marcus Kern an Anne Grosser, Yasin Lazoglu, Florian Eggensberger und Philipp Willmann verliehen.

Wir gratulieren, Florian Woperschalek von der BRK Bereitschaft Buchloe der ebenfalls den Lehrgang erfolgreich gemeistert hat.

/5712-marktoberdorf-14-neue-sanitaeter-ausgebildet-von-wasserwacht-brk-und-thw