• Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Eistauchen

    span einstauchen

Einweisung in das Motorrettungsboot

Den vergangenen Samstag, 18.04.2015, nutzte die Jugend-Wasserwacht Buchloe für eine praktische Einweisung in das Motorrettungsboot.
Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung lernten die 6 Jugendliche der Stufe II den korrekten Umgang beim ins Wasser bringen des Bootes und das richtige Verhalten an Bord. Geübt wurde hierbei auch das Mensch-über-Bord-Manöver. Am meisten Spaß machte natürlich das selbstständige Steuern des Rettungsgerätes unter den wachsamen Augen des Jugendleiters Robert Felbermeier.

 

Es war ein erlebnisreicher Tag für die Junior-Wasserretter, der allen Beteiligten viel Spaß machte. Ich freue mich auf das nächste mal!

, stellte Marius Reckel, Gruppenleiter der Stufe II fest.
Alle Jugendlichen freuten sich schon darauf, bald wieder das Motorrettungsboot in Aktion zu erleben.

Copyright © 2020 Wasserwacht Buchloe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.