• Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Eistauchen

    span einstauchen

Wasserwachtler im Naturkundemuseum Augsburg

Naturschutz ist im Rahmen der Ausbildung zum Juniorwasserretter ein wichtiges Element.

So folgte die Jugendwasserwacht der Ortsgruppe Buchloe der Einladung von Sebastian Purwins, Jugendleiter der WW Grainau und war zu Besuch im Naturkundemuseum Augsburg.

 

In einer zweistündigen Führung bekamen die Kinder einen Einblick in die Erdgeschichte und die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Aber auch exotische Lebensformen und deren Lebensräume wurden uns näher gebracht.

Dabei war das Interesse der zehn Kinder sehr hoch und eine Menge Fragen konnten mit interessanten Antworten geklärt werden.
Vor allem die Vielzahl an Exponaten faszinierten dabei.

Abgerundet wurde der Tag mit einer kleinen Stadtführung durch Augsburg und einer Brotzeit.

Copyright © 2020 Wasserwacht Buchloe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.