Rettungsschwimmwettbewerb

Am Samstag den 6.März 2010 fand in Kaufbeuren der Rettungsschwimmwettbewerb der Kreiswasserwacht Ostallgäu statt. Die Wasserwacht Buchloe beteiligte sich mit je einer Mannschaft in der Stufe I (8 - 10 Jahre), Stufe II (11-13 Jahre) und einer Erwachsenen Herrenmannschaft. Im schwimmerischen Teil des Wettbewerbs galt es sechs verschiedene Disziplinen zu schwimmen. Des weiteren stellten die Teilnehmer ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe, Wasserwachtwissen und Knotenkunde unter Beweis. Mit Spannung wurde der Siegerehrung entgegengefiebert. Die Mannschaft der Stufe I belegten den vierten Platz und die Herrenmannschaft den dritten Platz. Die Stufe II belegte bei dem Wettbewerb den ersten Platz und hat sich damit für den Rettungsschwimmwettbewerb auf Bezirksebene qualifiziert.

Mannschaft Stufe I Mannschaft Stufe II

Herrenmannschaft