• Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Eistauchen

    span einstauchen

Christoph 17

 
Am 9. Oktober besuchte die Jugendgruppe der Wasserwacht Buchloe den Standort des Rettungshubschraubers Christoph 17 in Kempten. Anlass hierzu war das 30jährige Jubiläum des Standortes, welches mit einem Tag der offenen Tür gefeiert wurde.
Hierbei konnte man sich den Standort und den Rettungshubschrauber mal aus nächster Nähe betrachten - sieht man den Hubschrauber doch des öfteren mal, aufgrund seiner auffälligen Farbe, in der Luft "herumfliegen"
 
So einen Hubschrauber kann man leider nicht oft aus solcher Nähe betrachten. Deshalb war es für die Jugendgruppe ein besonderer Ausflug, auch weil man mal im Cockpit eines solchen Hubschraubers Platz nehmen konnte. Interessant waren auch die anderen Fachdienste wie Wasserrettung und Bergrettung. Diese stellten an diesem Tag ihre Zusammenarbeit mit dem Rettungshubschrauber vor.
 
   
   
Copyright © 2020 Wasserwacht Buchloe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.