Gebäudebrand

Bei einem Brand in einem Haus in der Mindelheimer Straße in Buchloe ist am Samstagabend eine Person leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt die Person leichte Brandverletzungen. In dem Gebäude ist laut Polizei auch eine Apotheke ansässig. Das Feuer war gegen 19:30 Uhr ausgebrochen.

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen glücklicherweise schnell ablöschen. Der Sachschaden beläuft sich auf deutlich über 50.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle all in)

Aufgrund der Einsatzmeldung Gebäudebrand in der Innenstadt wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswägen, Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Die Wasserwacht Buchloe war mit dem Wasserrettungswagen, dem Mannschaftswagen mit Geräteanhänger und acht Einsatzkräften zur Absicherung vor Ort.