• Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Eistauchen

    span einstauchen

Dramatische Rettungsaktion in Landsberg

Am späten Mittwochabend wurde die Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Buchloe von der Integrierten Leitstelle Allgäu nach Landsberg an den Mühlbach alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich die Meldung, dass eine etwa 65-jährige Person im Uferbereich im Wasser war.

Durch das reibungslose Zusammenspiel der der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserwacht konnte die Person aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Zur weiteren Versorgung kam der Verunglückte mit dem Rettungsdienst in Krankenhaus. Durch die kalte Wassertemperatur Bestand für die Person absolute Lebensgefahr, ist sich der Technische Leiter der Wasserwacht Buchloe Marcus Kern sicher. Warum der Mann in den Mühlbach gestürzt war, konnte bisher nicht geklärt werden. Die Buchloer Wasserwacht war mit 10 Einsatzkräften, beiden Einsatzfahrzeugen, dem Motorrettungsboot und dem Geräteanhänger im Einsatz.


Copyright © 2019 Wasserwacht Buchloe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.