Neuer Imagefilm

Neuer Imagefilm wirbt zum Saisonstart um neue Mitglieder und für mehr Sicherheit am Wasser. „Aus Spaß am Sport und Freude am Helfen", lautet unser Motto. Die Wasserwacht bietet ein vielfältiges Spektrum. Jugendliche werden Junior-Wasserretter, ab 16 ist die Ausbildung zum Wasserretter möglich. Danach gibt es vielfältige Möglichkeiten: vom Bootsführer und Rettungstaucher bis zum Einsatzleiter. „Der neue Imagefilm gibt einen Einblick und soll Lust machen mit dabei zu sein.

Deshalb lautet unser Motto: ‚Mach Mit!‘“, so Thomas Huber, neue Vorsitzende der Wasserwacht Bayern. Produziert wurde der Film von vier Studenten der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Amberg. An den Dreharbeiten war auch die Wasserwacht Buchloe beteiligt. Zum Bundesstart des Films „Baywatch“ präsentierten sich die Buchloer Wasserretter im Filmhaus Huber in Türkheim. Im Werbeblock des Kinos läuft zu „Baywatch“ der Imagefilm der Wasserwacht Bayern. Auch wenn der Hollywood-Streifen nicht ganz der Realität der Wasserwacht entspreche, so Huber, als Zeitpunkt für den Auftakt der Aktion sei der Film aber perfekt.