Großaufgebot sucht im Lech nach vermisstem Mann aus Kaufering

Bange Blicke am Freitag in der Landsberger Innenstadt: Viele Passanten und Autofahrer bemerkten gegen 16 Uhr den Polizeihubschrauber, der über dem Lech flog und den Bereich langsam mit seinen Wärmebildkamera absuchte. Am Boden waren die Kräfte der Wasserwachten aus Landsberg, Kaufering, Schondorf und Buchloe im Einsatz. Wasserretter suchten mit Booten und in ihren Neoprenanzügen im Wasser den Fluss und die Uferbereiche ab.

Wie Einsatzleiter Siegfried Dumbsky erklärte, war ein Teil der Suchmannschaften oberhalb der Staustufe 15 in Höhe Englischer Garten eingeteilt. Die anderen Helfer suchten den Bereich lechabwärts bis zur Sandauer Brücke ab. Vor Ort waren insgesamt 25 Mitglieder der Wasserwachten. Laut Polizei war der 50-jährige Kauferinger zuletzt am Mittwoch in Landsberg gesehen worden. Deshalb erfolgte die Suche nach ihm in der Stadt. Informationen über sein Verschwinden liegen nicht vor. Die Wasserwachten waren bis Einbruch der Dunkelheit im Einsatz.

Quelle: Text und Bild Landsberger