Suchaktion

Vermisst meldete gestern Vormittag eine 75-jährige Frau aus dem Raum Memmingen ihren gleichaltrigen Ehemann bei der Wasserwacht am Elbsee. Dieser war nach dem Schwimmen nicht mehr zurückgekehrt.Veranlasste Lautsprecherdurchsagen auf dem Badegelände blieben ohne Resonanz.

Zur Suche wurden weitere Rettungskräfte der DLRG, die Feuerwehren aus Aitrang und Ruderatshofen sowie ein Rettungshubschrauber verständigt. Badegäste bildeten eine Menschenkette, um im Wasser nach dem Vermissten zu suchen. Während der Suche konnte der 75-Jährige wohlauf angetroffen werden. Er hatte sich nach dem Baden nicht bei seiner Frau gemeldet und offensichtlich von dem Wirbel um ihn nichts mitbekommen. (Quelle: all-in).

Die Wasserwacht Buchloe, die zu diesem Zeitpunkt in Dietringen Wachdienst leistete, wurde von der ILS Allgäu auch zu diesem Einsatz beordert. Unmittelbar danach rückte der Wasserrettungswagen mit einem Tauchtrupp zur Einsatzstelle aus. Durch die hohe Personalstärke der Wachmannschaft konnte problemlos der Wachbetrieb am Forggensee aufrechterhalten werden.