Buchloer Wasserwacht bei Kreiswettbewerb

Am Samstag den 07. März 2015 war Obergünzburg der Austragungsort für den diesjährigen Wettbewerb der Kreiswasserwacht Ostallgäu. Die Wasserwacht Buchloe beteiligte sich in der Altersklasse 16-18 Jahre mit einer Junioren-Mannschaft. Im Hallenbad standen die Rettungsschwimmdisziplinen im Mittelpunkt. Ebenso gefragt war das theoretische Wissen und die praktischen Fähigkeiten in der Ersten Hilfe. Das Wasserwacht-Wissen bildete einen weiteren Themenblock.

Unsere Mannschaft erreichte den zweiten Platz hinter dem Team aus Marktoberdorf und holten somit einen Pokal nach Buchloe. Der gesamte Tag war für alle Beteiligte wie jedes Jahr ein spaßiges Erlebnis mit neuen Erfahrungen in Sachen Teamgeist.