Ferienfreizeit bei der Wasserwacht

Am Sonntag besuchten 20 Kinder im Rahmen der Ferienfreizeit die Wasserwacht im Freibad Buchloe. Den kleinen Besuchern wurden die Einsatzfahrzeuge und das Motorrettungsboot gezeigt. Hierbei wurde das Einsatzspektrum der Wasserwacht erläutert. Unter Hilfestellung der Wasserretter konnte der Einsatz von Rettungsring und Wurfretter selbst ausprobiert werden. Die vielen interessierten Fragen zeugten vom großen Interesse an der Wasserwacht. Die Möglichkeit zur Schlauchbootfahrt im Freibad wurde zahlreich genutzt. Bei den hochsommerlichen Temperaturen bot natürlich ein Bad im kühlen Nass die nötige Erfrischung für alle Teilnehmer.