Wachleiterausbildung

Die Kreiswasserwacht Ostallgäu veranstaltete im Buchloer Rotkreuzhaus einen Wachleiterlehrgang, an dem neun angehende Führungskräfte der Wasserwacht Buchloe teilnahmen. Die Ausbilder Edgar Gailhofer und Werner Nieseler erläuterten Inhalte zur Menschenführung, Einsatztaktik, zum Verhalten während der Wache, zum Unterstellungsverhältnis im Einsatzfall, zu Rechte und Pflichten, zu Vorschriften und Versicherungen. Nach der sehr interessanten Schulung sind die Teilnehmer bestens gerüstet um als Wachleiter tätig zu werden.