Ehrenamt gewürdigt

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Dankeschön an die ehrenamtlich Engagierten des Landkreis Ostallgäu war die Einladung zum Sozialempfang des CSU Kreisverbandes Ostallgäu ins Buchloer Haus der Begegnung dem auch die Wasserwacht Buchloe folgte. Frau Angelika Schorer, MdL und Vorsitzende des BRK Bezirksverbandes Schwaben eröffnete die Veranstaltung. Sie wies darauf hin das soziales Ehrenamt mehr bedeutet als Dienst am Nächsten „ Vielmehr bedeute es einen Mehrwert zu schaffen für das eigene Leben und Vorbild für andere zu sein und mit dem Ehrenamt zu wachsen. Die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer ging in ihren Vortrag auf die Solidarität der Menschen untereinander und eine aktive Bürgerschaft ein.
Nach dem offiziellen Teil mischte sich die Sozialministerin, in Begleitung von Frau Angelika Schorer, im Foyer unter die Gäste. Sie besuchte hierbei auch den Informationsstand der Wasserwacht Buchloe. Sie zeigt sich beeindruckt von der Aufgabenvielfalt der Buchloer Ortsgruppe, die vom Wasserrettungsdienst bis zum Behindertenschwimmen reicht. Zudem freute sie sich, dass viele junge Menschen Sinn und Zweck darin sehen, sich bei der Wasserwacht für den Nächsten zu engagieren.