Wintertauchgang

Die Wasserwacht Buchloe beteiligte sich mit einem erweiterten Tauchtrupp beim Übungstauchen der Kreiswasserwacht in Buchloe. Treffpunkt war am Samstag den 29. Januar 2011 am Wiedergeltinger Weiher zwischen Buchloe und Amberg. Trotz fehlender Eisfläche waren die Rahmenbedingungen, mit einer Außentemperatur von minus fünf und einer Wassertemperatur von plus vier Grad, durchaus anspruchsvoll. Es zeigte sich, daß die Handgriffe, auch bei winterlicher Witterung, bei allen Beteiligten sicher sitzen. Eingespielte Suchaufträge und eine Tauchunfallsituation wurden professional abgearbeitet. Die Jugendgruppe der Wasserwacht Buchloe besuchte mit fünfzehn Mitgliedern die Veranstaltung. Die SEG-Betreuung aus Buchloe sorgte mit einem beheizten Zelt und warmen Getränken bestens für das leibliche Wohl.