Motorradunfall in Buchloe

Am Samstag den 23. April 2011 kollidierte gegen 17:30 Uhr am Rathausplatz ein Motorrad mit einem Pkw. Das Motorrad fing hierdurch Feuer. Durch die Nähe der Einsatzstelle zur Rettungswache Buchloe waren die Einsatzkräfte der Wasserwacht Buchloe unmittelbar nach dem Unfall vor Ort. Die Wasserwacht rettete den Motorradfahrer aus dem Gefahrenbereich. Gleichzeitig gelang es, unterstützt von einem Anwohner, das Feuer zu löschen. Die Wasserwacht übernahm die medizinische Erstversorgung der Unfallbeteiligten. Die beiden Insassen des Pkw, darunter ein Kind, kamen nach erster Einschätzung durch den Notarzt mit leichten Verletzungen und der Motorradfahrer mit mittleren Verletzungen davon. Sie wurden zur weiteren Untersuchung mit zwei Rettungswägen ins Krankenhaus eingeliefert.