Antenne Bayern Strandparty

Strandparty in Buchloe
Die Antenne Bayern Strandparty machte dieses Jahr in Buchloe Station. Für das echte Beachfeeling sorgten 1500 Tonnen Sand und ein überdimensionaler Sonnenschirm. Auf der Bühne sorgte das Moderatoren-Team mit Hits und Spielen für die Unterhaltung der ca. 10000 Partygäste. Zur Sicherheit der Festgäste waren Kräfte eines privaten Sicherheitsdienstes, Helfer der Feuerwehr und die Polizei im Einsatz. Die medizinische Versorgung wurde durch die BRK-Bereitschaft und die Wasserwacht Buchloe sichergestellt. Insgesamt wahren 30 Helfer vor Ort. Die Helfer positionierten sich im Festgelände und in einem Sanitätszelt. Ein weiter Versorgungsbereich wurde in einem Schulgebäude, daß an das Gelände angegrenzt, eingerichtet. Es wurden mehrere kleinere Blessuren versorgt. Drei Personen mussten mit dem Rettungsdienst ins Buchloer Krankenhaus transportiert werden. Insgesamt ging der Großteil der Party für den Sanitätsdienst ruhig ab.