Arbeitsreiche 24 Stunden

Auf Grund einer Unwetterlage im nördlichen Landkreis Ostallgäu hatte auch die Wasserwacht Buchloe arbeitsreiche 24 Stunden. Am 20.Juni 2013 alarmierte die ILS Allgäu um 17:23 Uhr die Wasserwacht zu einer Rauchentwicklung, nach Blitzschlag, im Buchloer Heimatmuseum. Um 17:43 Uhr folgte der nächste Alarm für einen Einsatz in Lamerdingen. Dort war ein Jungviehstall teilweise eingestürzt und hatte Tiere unter den Trümmern begraben. An beiden Einsatzstellen stellte die Wasserwacht Buchloe die medizinische Absicherung von Feuerwehr und THW sicher. Der Einsatzleiter Rettungsdienst und ein Rettungswagen des BRK war ebenfalls vor Ort. Bei weiteren vier Einsätze in Buchloe und Umgebung übernahmen die Wasserretter jeweils die Erstversorgung der Notfallpatienten bis der Notarzt und der Rettungswagen an der Einsatzstelle eintrafen. (siehe Pressespiegel     Bericht)